Reinhard W. Luhmann

Rechtsanwalt bis zum 31.12.2015 u. Notar a.D.

Rechtsanwalt bis zum 31.12.2015 und Notar a. D.Reinhard W. Luhmann

 

Schwerpunkte

Den Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwalt Reinhard W. Luhmann bildete das Vertragsrecht, in dem er vor allem in den Bereichen des Grundstücks- und Immobilienrechts, des Erbrechts und des Gesellschaftsrechts auf profunde Kenntnisse und einen reichen Erfahrungsschatz aus 41 Jahren Tätigkeit als Notar zurückgreifen kann.

 

 

Vita

Rechtsanwalt und Notar a.D. Reinhard W. Luhmann ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Nach seinem Studium in Hamburg und München absolvierte er sein Referendariat in Schleswig-Holstein und Hamburg wo er auch sein Assessorexamen ablegte.

Nach seiner Ernennung zum Gerichtsassessor (Richter) bei dem Landgericht Lübeck folgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft bei dem Landgericht Lübeck und bald darauf die Ernennung zum Notar. Mit Erreichen der Altersgrenze gab Rechtsanwalt Luhmann das Notariat Ende 2013 ab.